BMW R 80 / 100 Typ 247 Doppelsitzbank

Damit man auch auch zu zweit auf Tour gehen kann, haben wir einen 2-Personen-Heckrahmen konstruiert. Dabei haben wir darauf geachtet, das Heck so knapp und kurz wie möglich zu schneidern und nicht über das Hinterrad hinaus zu bauen.

Anschließend erfolgte die Maßanfertigung der Sitzbankplatte und der Sitzbank. Da wir die vorgeschriebene Länge exakt eingehalten und auch an den (abschraubbaren) Halteriemens gedacht hatten, erfolgte die Eintragung des Umbaus ohne jegliche Probleme. 

Garniert wurde unser Umbau nach Kundenwunsch mit den gut funktionierenden Stollenreifen von Heidenau, leichten Alu-Schutzblechen, schwarzen Felgen und vielen frisch pulverbeschichteten Teilen. Die Tachoeinheit im Originalzustand fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein, wird aber zu Saisonende sicher noch einem eleganten Zubehörteil weichen.